SÜDWEST PRESSE: Heinrichs 161 in Neu-Ulm - Neues Restaurant mit Münsterblick und Niveau eröffnet

In der neuen Seniorenresidenz am Neu-Ulmer Bahnhof ist ein öffentlich zugängliches Restaurant entstanden. Nun steht ein Tag der offenen Türe an.

Richtfest mit Investor Erwin Müller war schon vor gut einem Jahr, der Spatenstich liegt noch länger zurück. Doch nun steht die neue Seniorenresidenz am Neu-Ulmer Bahnhof vor der Fertigstellung. Und damit rückt auch die Eröffnung eines neuen, für jedermann zugänglichen Restaurants mitten in der Stadt näher. Jetzt hat der Betreiber der Einrichtung, die Schönes Leben-Gruppe mit Sitz in Ulm, dazu weitere Informationen mitgeteilt.

Etwa den Namen der neuen Gastronomie: „Heinrichs 161“. Wie es dazu kam, solle erst bei der Eröffnung des Hauses verraten werden, sagt Unternehmenssprecherin Helen Bardtenschlager auf Anfrage. Der Name habe jedenfalls „eine schöne Geschichte“. Der im ersten Moment vermutbare Bezug zum benachbarten Gebäude der Stadt, dem „Heiners“, und dem dafür namensgebenden Heiner-Metzger-Platz, läuft, bei genauem Hinschauen, freilich ins Leere. Eröffnen soll das Restaurant erst zum Jahresende hin. Serviert werden dann „kulinarische Highlights aus der deutschen und regionalen Küche“. Auch eine Bar ist angegliedert. Besonderheit des neuen Lokals, das sich in der obersten Etage des Neubaus an der Bernar-Venet-Straße bei der Glacis Galerie befindet, ist die Möglichkeit, ganz oben ins Freie zu gehen. Der Betreiber beschreibt das als „Rooftop-Terrasse mit Blick auf das Ulmer Münster“.

Einen ersten Eindruck von dem neuen Restaurant können sich die Neu-Ulmerinnen und Neu-Ulmer am Tag der offenen Türe am 16. September von 16 bis 19 Uhr machen. Dann sollte das „Heinrichs 161“ auch schon möbliert sein, sagt Bardtenschlager, und die Dachterrasse ist zugänglich. Eigentlich dient der Infotag aber dazu, Mieter zu gewinnen. Dazu ist eine Musterwohnung eingerichtet, das Vertriebsbüro im Haus ist geöffnet, und die Leiterin der Einrichtung, Franziska Bug, führt Besucher persönlich herum.

Viele Service-Angebote im Haus

Schönes Leben richtet sich mit dem mittlerweile fünften Standort an Senioren mit einem großen Geldbeutel. Das kann man aus den Formulierungen in der Einladung herauslesen. Darin ist die Rede von „exklusivem Service-Wohnen für Menschen mit besonderen Ansprüchen im Alter sowie pflegerischer Umsorgung nach Bedarf auf höchstem Niveau“. Es gibt im Haus  71 barrierefreie 1- bis 2-Zimmer-Appartements mit 40 bis 94 Quadratmetern. Außer dem Restaurant gibt es einen Clubraum, ein Kaminzimmer, sowie einen Fitnessbereich mit Kursangebot.

Das Lokal soll mit angestelltem Personal betrieben werden. Offenbar ist die Mannschaft noch nicht komplett, denn für den 22. August lädt Schönes Leben, von 15 bis 19 Uhr zum Karrieretag ein. Gesucht werden dann nicht nur motivierte Bewerber aus den Bereichen Pflege, Service und Haustechnik, sondern auch für Küche und Hauswirtschaft.

Quelle: Heinrichs 161 in Neu-Ulm: Neues Restaurant mit Münsterblick und Niveau eröffnet | Südwest Presse

Lesen Sie auch

CAREVOR9: Schönes Leben zieht es bald auch ins Ausland

SCHÖNES LEBEN Gruppe präsentiert neue Website und modernisiert das Leben im Alter grundlegend

RADIO ERFT: Kostenlose Trinkwasserstationen in Erftstadt

Kontakt

Ihre Anfrage

Es sind fehler aufgetreten, bitte überprüfen Sie die rot markierten Felder.
* Pflichtfeld
Herzlichen Dank für Ihre Anfrage

Ihre Anfrage Exklusives Service-Wohnen

Es sind fehler aufgetreten, bitte überprüfen Sie die rot markierten Felder.
* Pflichtfeld
Herzlichen Dank für Ihre Anfrage
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner