RADIO ERFT: Kostenlose Trinkwasserstationen in Erftstadt
Man ist bei Hitze unterwegs und die Wasserflasche ist leer. Kein Problem: Erftstadt bietet ab sofort einige Trinkwasserstationen zum Nachfüllen an.
An sieben Standorten kann man ab sofort Trinkwasser nachfüllen
Im Moment Temperaturen um die 30 Grad bei uns – da kommt diese Meldung genau richtig: In Erftstadt gibt es ab sofort sieben Gebäude, in denen man sich kostenlos Trinkwasser abfüllen kann. Bei heißem Wetter müsse man ausreichend trinken – und jetzt gebe es die Möglichkeit, unterwegs für Nachschub zu sorgen, erklärt die Stadt.
Die Gebäude, in denen man eigene kleine Behälter mit Trinkwasser füllen kann, sind die Waschräume im Rathaus Liblar, der Musikschule, der Bücherei in Lechenich und im Bürgerbüro Lechenich. Außerdem im Bistro Willkommen in Lechenich, am Umwelt- und Naturparkzentrum „Friesheimer Busch“ und der Wohnanlage an den Jahnshöfen in Konradsheim. Man erkennt die Standorte am blauen Refill-Aufkleber.
Geschäfte und Unternehmen, die auch mitmachen wollen, können sich bei der Stadt melden. „Refill Deutschland“ ist ein bundesweites Netzwerk, das aktuell 7.000 Stationen umfasst.
Quelle: Kostenlose Trinkwasserstationen in Erftstadt | RADIO ERFT